Schülerband

Wohl nichts ist so förderlich für die Ausbildung der musikalischen Fähigkeiten wie das Zusammenspiel mit anderen Musikern. In einer Band zu spielen steiger die Motivation sich auf seinem Instrument weiter zu entwickeln und die Teamfähigkeit, sowie das eigene Selbstwertgefühl, was besonders für junge Menschen von großer Bedeutung ist. Aus diesen Gründen sind wir bemüht, unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre ersten Band-Erfahrungen in der Musikschule zu machen. Die Schüler der Musikschule Böckling haben natürlich die Möglichkeit die Proberäume der Musikschule zu nutzen und werden bei den Proben von unseren Lehrern unterstützt.

Lunatic Society

oben: unsere aktuelle Schülerband - Lunatic Society

unten: Peavy's Garage, Second Base, Shaun Bitter

OuttaControlSecond BaseShaun Bitter

Auf dem 1. Newcomer Contest in Münstermaifeld stellten Shaun Bitter und Second Base ihr Können unter Beweis. Dabei sicherten sich Shaun Bitter den 2. Platz der Publikumswertung und konnten sich über ein Aufnahmegerät freuen. Auch Second Base war in der Wertung ganz oben dabei. Ein dickes Dankeschön an die Veranstalter für den gelungenen Abend.

Sensationeller Erfolg der Schülerband der Musikschule beim Newcomer-Contest in der Vulkanhalle Kruft. Am 13.03.2010 ging second base neben neun weiteren Bands an den Start und konnte sich auf Anhieb den 3. Platz in der Publikumswertung und einen sensationellen 2. Platz in der Jurywertung sichern.